Employer Branding strategisch entwickeln und einsetzen

Programm / Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB) / Personalmanagement /

 

Seminarnummer: BB-AP-155-w

Termin auf Anfrage
Unverbindliche Vormerkung

Dauer: 8 Stunden

Weiterbildungsorganisation

Daniela Triestram
0211/4573- 285
triestram@bwnrw.de

Das BWNRW bietet alle Seminare, individuell angepasst, auch als firmeninterne Schulung an. Unverbindliche Inhouse-Anfrage
Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

Ähnliche Produkte im Bildungskatalog

Employer Branding strategisch entwickeln und einsetzen

Ziele

Employer Branding geht weit über eine herkömmliche Marketing-Kampagne hinaus. Es ist der Hebel zu einer authentischen und attraktiven Unternehmenskultur, die nicht nur nach außen strahlt, sondern auch intern für Motivation und Engagement sorgt.

Besonders junge Talente wählen ihren Arbeitgeber sorgfältig aus. Dort spielen Fragen nach Unternehmenswerten, Visionen, Führungsstil und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten eine entscheidende Rolle. Durch die Schärfung der eigenen Arbeitgebermarke werden die Teilnehmenden nicht nur ihre Beschäftigten von sich überzeugen, sondern auch externe Talente von ihrem Unternehmen begeistern. Eine starke Arbeitgebermarke führt zu Empfehlungen, die nicht nur das Bewerbungsvolumen steigern, sondern auch gezielt Initiativbewerbungen fördern.

Inhalte

  • Wie sich der Arbeitsmarkt verändert hat
  • Was ist Employer Branding?
  • Die Unternehmenskultur ganz ohne Glitzer und Glamour
  • Was macht das Arbeiten in Ihrem Unternehmen besonders?
  • Was hat die Candidate Experience mit dem Employer Branding zu tun?
  • Status Quo: Welche Elemente des Employer Branding sind schon vorhanden?
  • Wie gelingt die strategische Verbesserung Ihrer Arbeitgebermarke?

Zielgruppen

Geschäftsführung, Firmeninhaber, Unternehmer, Personalleitung, Personalverantwortliche aus kleineren und mittleren Unternehmen

Methoden

Kurzreferate, Fallbeispiele, Workshop

Technische Vorraussetzungen

Für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop mit stabilem Internetzugang, Audio, Mikrofon (Headset) und Kamera erforderlich. 

Referentin/Referent/Referenten

Kathrin Post-Isenberg