Erfolgreiche Kundenakquise

Programm / Seminare in Südwestfalen / Vertrieb /

 

Seminarnummer: BB-AT-247

Termin auf Anfrage
Unverbindliche Vormerkung

Dauer: 1 Tag , max. Teilnahmezahl: 12

Weiterbildungsorganisation

Roman Kehr
02371-8291-958
kehr@bwnrw.de

Das BWNRW bietet alle Seminare, individuell angepasst, auch als firmeninterne Schulung an. Unverbindliche Inhouse-Anfrage
Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

Ähnliche Produkte im Bildungskatalog

Erfolgreiche Kundenakquise

Ziele

Unternehmerischer Erfolg basiert auf einer Vielzahl von Faktoren: Auf hoher fachlicher Kompetenz und hervorragendem Service, aber auch auf effektiver Kundenakquise.

Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass aktive und ideenreiche Mitarbeitende optimal auf die Bedürfnisse der potentiellen Kunden eingehen – gerade am Telefon. Eine professionelle und überzeugende Kommunikation im Akquiseprozess ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

In unserem Seminar erlernen die Teilnehmenden wirkungsvolle Argumentationstechniken und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten. Die Bewältigung von kritischen Gesprächssituationen, Blockaden und Stress ist ebenso Thema wie Eigenmotivation und Frustrationstoleranz.

Inhalte

  • Faktoren im Akquisegespräch
  • Der richtige Moment, der richtige Ansprechpartner
  • Eisbrecher und Türöffner: Der optimale Einstieg
  • Auf typische Einwände professionell reagieren
  • Gesprächstechniken: Nutzenargumentation, Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Querdenken: Alternativen oder weitere Leistungen situationsadäquat anbieten
  • Den eigenen Standpunkt vertreten und sich in Verhandlungen durchsetzen
  • Konflikten souverän begegnen und zu Kompromissen sowie Lösungen kommen

Zielgruppen

Führungskräfte und Mitarbeitende, Marketing & Vertrieb

Methoden

Wechsel zwischen kurzem theoretischen Input und aktiver Erarbeitung der Inhalte

Referentin/Referent/Referenten

Carina Lumme