Untertitel
Erkenntnisse, Strategien und konkrete Tipps für das professionelle Management von Zeit, Aufgaben und Menschen
Ziele
Von den Mitarbeitern im Sekretariat oder der Assistenz der Geschäftsführung wird effizientes Arbeiten, Zeitmanagement und Flexibilität verlangt. Dafür müssen Prioritäten erkannt und konsequent umgesetzt werden. Fehlt diese Zielorientierung, bleiben wichtige Aufgaben, aber auch die eigene Motivation und die Qualität der Arbeit auf der Strecke. Hier setzt das Seminar an: Es hilft, Ziele zu setzen und Prioritäten sicher zu erkennen. Durch einen Zeit-Test erschließen die Teilnehmer mögliche Zeitkiller, erfahren welche konkreten Instrumente sie für ein effizientes Zeitmanagement für sich nutzbar machen können und erhalten konkrete Tipps für die tägliche Praxis. Auch bekommen sie individuelle Hinweise, wo ihre persönliche „Bremse“ liegen könnte. Für den zweiten Erfolgsfaktor, die ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, gibt es von Gesprächstechniken bis zur Analyse körpersprachlicher Signale umfangreichen praxistauglichen Input.