Social Media als (effektives) Instrument für Ausbildungsmarketing

Social Media als (effektives) Instrument für Ausbildungsmarketing

Ausbildungsmarketing ohne Social Media?

Inhalte

Ob LinkedIn, Instagram oder YouTube – Social Media ist heute ein zentrales Werkzeug im Ausbildungsmarketing. Doch wie kann man die Plattformen gezielt und authentisch nutzen, um junge Menschen für eine Ausbildung zu begeistern?

 

In diesem kostenlosen Q 4.0 Talk zeigt Ihnen Tim Abendroth, wie modernes Ausbildungsmarketing in der Praxis funktioniert. Im Fokus stehen konkrete Best Practices und Beispiele erfolgreicher Social-Media-Beiträge und Azubi-Kampagnen.

 

Ziel ist es, übertragbare Ideen und Impulse zu vermitteln, die Sie direkt für Ihre eigene Ausbildungskommunikation nutzen können – egal ob Sie gerade erst starten oder bestehende Aktivitäten weiterentwickeln möchten.

 

✅Erfolgreiche Ausbildungspostings auf LinkedIn, Instagram und YouTube

✅Einblicke in die Produktion eigener Video-Beiträge für das Ausbildungsmarketing

✅Beispiele aus der Praxis: Was funktioniert und warum?

✅Inspiration durch Kampagnen wie #nrwwirtschaftsichertfachkraefte

✅Austausch mit anderen Teilnehmenden und Raum für Ihre Fragen

 

Zielgruppen

Ausbilder:innen, Ausbildungskoordinator:innen, Personalverantwortliche sowie alle, die im Ausbildungsmarketing aktiv sind oder es werden möchten.

Referentin/Referent/Referenten

Tim Abendroth

Programm / Netzwerk Q 4.0 Trainings /

 
 

Seminarnummer: BB-Q4-030

Jetzt anmelden

02.09.2025 | Online
11:00 - 12:00 Uhr

Termin, Ort

02.09.2025, Online

Anmelden

Kosten

Gesamt0,00 €

Dauer: 1 Stunde

Weiterbildungsorganisation

Miriam Becker

becker@bwnrw.de

Interesse an einem Inhouse-Seminar?

Das BWNRW bietet alle Seminare, individuell angepasst,auch als firmeninterne Schulung an. Unverbindliche Inhouse-Anfrage

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren